Liebe schwimminteressierte Eltern,

Der nächste Schwimmlern-Kurs startet zum Beginn des 2. Schulhalbjahres im Februar oder März 2018. Die Anmeldung kann bereits jetzt erfolgen: einfach HIER das entsprechende Formular herunterladen, ausfüllen und per email oder auf dem Postweg auf die Reise bringen. Ihr Kind gilt als aufgenommen, nachdem Sie eine entsprechende Bestätigung erhalten haben.

13. September 2017

Die Meldelisten zum Plüschtierpokal und zum Schnupperschwimmen sind online.

24. August 2017

Unsere beiden MastersWM-Teilnehmer sind nach einer erfolgreichen Woche wieder daheim gelandet. Bei perfekten Bedingungen in der ungarischen Hauptstadt liess es Anja gleich richtig krachen und schwamm sich auf 3 Strecken (800F, 400F, 200L) auf einen nie erwarteten 6. Platz. Da wurde natürlich auch sofort über die nächste Europameisterschaft gefachsimpelt :-). Auch Alex war hochzufrieden und erreichte auf allen Strecken Bestzeiten. Wir sind stolz auf die beiden und freuen uns mit :-)

17. August 2017

Die Ferien sind vorbei, die neue Saison zunächst mit Landtraining gestartet. Zum Auftakt starteten viele unserer Wasserratten beim diesjährigen Swim & Run im heimischen Johannisbad und bewiesen eindrucksvoll, dass sie viel mehr können als "nur" schwimmen. Wer sich nicht selbst in die Fluten stürzte, war zum Anfeuern gekommen. Über die Presseseite oder auch direkt HIER gibts eine Fotogalerie von einem wirklich schönen Samstag.

Mit Anja und Alex sind derzeit zwei unserer Masters bei der WM in Budapest am Start. Wir drücken alle verfügbaren Daumen und sind natürlich stolz auf die beiden!

Die homepage wird in der nächsten zeit wieder in gewohnter Weise aktualisiert. Wir wünschen allen eine ereignissreiche und natürlich erfolgreiche Saison!

12. Juni 2017

Die Fotogalerie vom SwimCup in Esbjerg gibts jetzt direkt HIER oder über die Presseseite. Viel Spaß beim stöbern durch viele Bildchen und einige kleine Videos :-).

08. Juni 2017

Der Saisonhöhepunkt im dänischen Esbjerg liegt schon wieder eine Weile zurück. Wieder einmal waren unsere Schwimmer auf den Punkt fit, lieferten spannende Rennen, Top-Leistungen, holten insgesamt 14 Einzelmedaillen und waren in 3 medaillengeschmückten Staffeln dabei. Besonders Peter, Ilja, Emily und Bente waren Dauergäste in den abendlichen Finals und sammelten fleissig Edelmetall. Aber auch Patric, Laura H., Nicola und Mileen trugen sich in die Medaillenlisten ein. Vicky, Sylvia, Theresa, Meike, Alex G. und Alex T., Anton und Elia schafften den Sprung in die Finalläufe. Positiv ist vor allem die Breite des Leistungsvermögens, die sich auf die Schultern vieler Sportler verteilt. Nach 3 ereignisreichen Tagen stand wieder ein hervorragender silberner Team-Platz zu Buche. Die Fotogalerie ist in Arbeit - bitte habt noch ein wenig Geduld. Die Kadertabbellen sind aktuell, die Übersicht der Vereinsrekorde ebenfalls (sollte ich dort etwas übersehen haben bei der Fülle der Ergebnisse - dann bitte kurzer Wink zu mir :-) )

Für die kommende Saison sind schon zahlreiche Ausschreibungen verlinkt.

20. Mai 2017

Auch die 2. Fotogalerie vom SilbererzMeeting ist jetzt über die Presseseite verlinkt.

Ilja wurde für seine Qualifikation zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erneut von der Freien Presse zur Sportlerwahl nominiert und konnte das Rennen auch diesmal für sich entscheiden. Wir danken allen, die fleissig abgestimmt haben und gratulieren.

10. Mai 2017

Foto: Marcel Schlenkrich

Unser 9. SilbererzMeeting ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Presseinfo, Protokoll und eine erste Fotogalerie sind verlinkt. Eine zweite Galerie wird folgen - wir arbeiten dran :-).